Aktuelles aus der Abteilung
Leichtathletik & Rasenkraftsport

Berichte, Veranstaltungen, Nachruf und vieles mehr.

Am vergangenen Wochenende starteten die Nachwuchsathleten/innen der TSG Dissen bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Rasenkraftsport in Wasserburg am Inn/Bayern.
Bei stürmischen und regnerischem Wetter gingen die Athleten/innen an den Start und waren sehr erfolgreich. In der Schülerklasse bis 52 kg startete Neo Hohenstein, er wurde bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften Deutscher Vizemeister im Steinstoßen mit einer Weite von 8,90 m.
Jan Erik Warnek startete in der Schülerklasse bis 65 kg und belegte einen tollen dritten Platz im Dreikampf, im fehlten lediglich 10 Punkte zu Silber.
Magnus Schlingmann startete auch in der Schülerklasse bis 65 kg und wurde Deutscher Meister im Dreikampf mit 2.062 Punkten. Zudem wurde er Deutscher Vizemeister im Steinstoßen mit einer Weite von 10,50 m und Deutscher Vizemeister im Gewichtwurf mit einer Weite von 17,77 m.
Die Mannschaft der männlichen Schüler A holte sich hinter der Mannschaft des heimischen TSV Wasserburg, den Deutschen Vizemeistertitel in der Besetzung Hohenstein, Schlingmann und Warnek.
Nicht weniger erfolgreich waren die weiblichen Starter der TSG Dissen.
Alle Teilnehmerinnen starteten in der Altersklasse der weiblichen Jugend A und da in der Gewichtsklasse bis 58 kg.
Finja Schröder holte sich im Steinstoßen mit einer Weite von 7,21 m den Bronzeplatz. Im Steinstoßen wurde Paula Högemann mit einer Weite von 8,58 m Deutsche Vizemeisterin , ihr fehlten lediglich sieben cm zu Gold. Im Gewichtwurf wurde Paula ebenfalls Deutsche Vizemeisterin mit einer Weite von 15,65 m. Im Dreikampf wurde sie Deutsche Meisterin mit einer Punktzahl von 1.774 Punkten.
In der Besetzung Marja Flottmann, Finja Schröder und Paula Högemann erreichten die drei Athletinnen den 3. Platz in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend A und holten sich Bronze.
Im Ländervergleichskampf der Bundesländer erzielten die Athletinnen der TSG Dissen ebenfalls den 3. Platz .
Komplettiert wurde das gute Abschneiden mit einem guten 8 . Platz von Paul Richard Strohschneider in der Altersklasse der männlichen Jugend A bis 85 kg.

Auf dem Foto von links nach rechts stehend :
Daniel Schwarte , Stephanie Bewarder, Rene Strohschneider, Marja Flottmann, Finja Schröder, Paula Högemann, Paul Richard Strohschneider, Michaela van Berkum-Bewarder
Knieend von links nach rechts:
Magnus Schlingmann, Jan Erik Warnek und Neo Hohenstein

Foto: Jonas Riesenbeck, TSG Dissen