Aktuelles aus der Abteilung
Leichtathletik & Rasenkraftsport

Berichte, Veranstaltungen, Nachruf und vieles mehr.

Die Dissener Leichtathleten und Rasenkraftsportler blicken sehr zufrieden auf die Werfertage im April zurück. Die Mannschaft der M30/M35 erzielte dabei einen neuen Landesrekord in der Werferfünfkampf-Mannschaft. Für Alexander Priem und Lukas Abraham (beide M30) war das direkt ein Highlight bei ihrem ersten offiziellen Werferfünfkampf. Daniel Schwarte (M35) stellte zudem eine neue persönliche Bestleistung auf. Zusammen kamen sie auf 6718 Punkte und damit verbesserten sie den alten Landesrekord um knapp 80 Punkte.

Thomas Elbing (M35) erzielte ebenfalls eine neue PB, Wilfried Bury erzielte in der Altersklasse M65 ebenfalls beachtliche Ergebnisse.

Außerdem wurden Paul Strohscheider (Männer), Paula Högemann (wJU20), Finn-Henrik Bosien (mJU18) und Magnus Schlingmann (M15) Bezirksmeister im Hammerwerfen.

Ergebnisse unter

Außerdem konnten sich die RKS-Frauen- und -Männer-Mannschaften für den Bundesliga-Endkampf am 11.06. in Langenbrand (Nordbaden) qualifizieren.

Foto von links nach rechts: neue Landesrekordhalter Werferfünfkampf-Mannschaft M30/M35 Alexander Priem, Daniel Schwarte, Lukas Abraham

Bericht: Daniel Schwarte

Tags: