Aktuelles aus der Abteilung
Leichtathletik & Rasenkraftsport

Berichte, Veranstaltungen, Nachruf und vieles mehr.

Am vergangenen Wochenende nahm die TSG Dissen an der Deutschen Hallensteinstoßmeisterschaft in der bayrischen Landeshauptstadt München teil.

Mit 18 Teilnehmern starteten wir bei den Titelkämpfen. Über 350 Starter/innen gingen an diesem Tag bei den Meisterschaften an den Start, erstmals wurde die DM an einem Tag ausgeführt, so dass die ersten Teilnehmer von uns schon gegen 8.00 Uhr starteten und die letzten Aktiven von uns um 19: 00 Uhr an den Start gingen.

Spannende Wettkämpfe und teilweise ganz knappe cm Entscheidungen sorgten für tolle Ergebnisse. Vorweggenommen können wir festhalten, dass die Athleten/innen sehr motiviert waren und mit vielen persönlichen Bestleistungen aus Ihren Wettkämpfen kamen.  

Wir konnten zwei Deutsche Meistertitel und 8 Vizemeistertitel, 4 Bronzeplätze und viele weitere guten Platzierungen in den TOP 8 mitnehmen und bedanken uns auf diesem Wege bei unserem Sponsor NEWNIQ, die die Athleten/innen vor der DM passend eingekleidet haben.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Deutsche Meisterin in der Klasse der Frauen bis 58 kg Luisa Flottmann mit einer Weite von 9,45 m.Deutsche Meisterin in der Klasse der weiblichen Jugend A bis 58 kg wurde Paula Högemann mit einer Weite von 8,81m,  zudem wurde sie Deutsche Vizemeisterin in der Klasse der Juniorinnen bis 58 kg mit einer Weite von 9,07m.
Platz 3 bei der weibliche Jugend B bis 55kg holte sich Lana Hohenstein mit einer Weite von 6,82 m.
Deutscher Vizemeister in der Klasse der Schüler A bis 65 kg (hier wiegt das Wettkampfgerät 5kg) wurde Neo Hohenstein mit einer Weite von 11,76 m , zudem wurde er Deutscher Vizemeister in der Klasse der männlichen Jugend B ( Wettkampfgerät wiegt hier 7,5kg)  bis 62 kg mit einer Weite von 8,79m.
Deutscher Vizemeister in der Klasse der männlichen Jugend B bis 72 kg wurde Magnus Schlingmann mit einer Weite von 10,07m zudem holt er den Bronzeplatz (3. Platz) bei den Schülern in der Klasse plus 65 kg mit einer Weite von 12,88m.
Deutscher Vizemeister der männlichen Jugend A bis 65 kg wurde Jan Erik Warnek, er stieß den 10 kg schweren Stein auf die Weite von 6,97m.
Deutscher Vizemeister der Junioren in der Klasse bis 68 kg wurde Daniel Kruse, er stieß den 15 kg Stein auf die weite von 5,34m und verfehlte den ersten Platz nur um 8 cm.
Deutscher Vizemeister der Männer in der Klasse bis 71 kg wurde Alexander Priem mit einer Weite von 7,16m.
Einen 3. Platz in der Klasse der Senioren bis 87 kg holte Thomas Elbing mit der Weite von 6,76m.
In der Klasse der Senioren plus 87 kg holte sich Lukas Abraham den Deutschen Vizemeistertitel mit einer Weite von 8,41 m, ihm fehlten lediglich 12 cm zu Gold. Mit einer Weite von 8,30m wurde Daniel Schwarte in der gleichen Klasse Dritter.

 Auf dem Bild hintere Reihe von links nach rechts: 
Finn Henrik Bosien, Magnus Schlingmann, Julian Korte, Dennis Kreps, Alexander Priem, Lukas Abraham, Jonas Riesenbeck, Linnet Meiring, Thomas Elbing und Daniel Schwarte

untere Reihe:
Jan Erik Warnek, Lana Hohenstein, Paul Prescod, Neo Hohenstein, Daniel Kruse, Trainer Michaela van Berkum-Bewarder, Trainer Stephanie Bewarder, Paula Högemann, Finja Schröder und Marja Flottmann

Categories:

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner