Aktuelles aus der Abteilung
Leichtathletik & Rasenkraftsport

Berichte, Veranstaltungen, Nachruf und vieles mehr.

Ende Februar startete die TSG Dissen bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in der Wallenhorster Sporthalle mit insgesamt acht Teilnehmern, die dabei durchweg erfreuliche Ergebnisse erzielen konnten. 

Der Wettkampftag fing mit unseren ältesten Teilnehmern in der Klasse M14 an. Hier starteten Lennard Daniel, der seinen Wettkampf mit 6,18m im Kugelstoßen begann und  Fabio Calzona, der mit 6,24m nachlegte. Auch im weiteren Verlauf lagen die erzielten Ergebnisse der beiden nah beieinander, sodass Lennard sich im Hochsprung mit 1,29m knapp vor Fabio mit 1,26m durchsetzen konnte und sich Erstgenannter insgesamt den zweiten und Fabio den vierten Platz sicherte. 

Auch für Philipp Prescod, unseren Vertreter in der Gruppe M13, lief der Wettkampf mit respektablen 8,07m im Kugelstoßen, 4,91s beim 30m-Sprint und übersprungenen 1,26m im Hochsprung sehr gut, sodass er sich den Kreismeistertitel erkämpfen konnte.

Mit Tim Lehmkuhl, Jenke Daniel und Eric Pörtner starteten gleich drei unserer Athleten an diesem Tag in der Klasse M12 und erzielten dabei den 5. , den 6. und den 10. Platz in der Gesamtwertung. Besonders hervor stachen hierbei die von Tim erreichten 1,15m im Hochsprung, schöne 6,55m von Jenke im Kugelstoßen und erkämpfte 2,52 min im 800m-Lauf von Eric. 

Sowohl Oskar Strohschneider in der Klasse M11, als auch Enno Daniel in der Gruppe M10, erzielten in der Gesamtwertung den 2. Platz. Hierfür sorgten unter anderem Oskars sehr gute 7,96m im Kugelstoßen, sowie die 1,44 min, die er für den 800m-Lauf brauchte, genauso wie die durch Enno gesprungenen 7,77m im 4er Hupf und eine schöne Zeit von 5,45s auf 30m. 

Besonders bemerkenswert bleibt zum Schluss noch hervorzuheben, dass jeder unserer Jungs seine persönliche Bestleistung im Hochsprung erzielen konnte und dieses einigen ebenso mit der Kugel gelang. 

Zurück nach Hause ging es also mit schönen Erfolgen, stolzen Trainern und tollen Wettkampferfahrungen.

auf dem Foto hinten von links: Die Trainer Rene Strohschneider, Finja Schröder, Julian Korte und Heiner Öynhausen,
in der Mitte von links: Philipp Prescod, Trainer Paul Prescod, Trainer Magnus Schlingmann, Fabio Calzona, Lennard Daniel,
vorne von links: Eric Pörtner, Tim Lehmkuhl, Enno Daniel, Oskar Strohschneider, Jenke Dan

Categories:

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner